Willkommen bei
Anzeige
    

Stoppt Bush - Luftraum sperren für das US-Militär!

Der Countdown läuft. Bush ist bereit, den Irak anzugreifen. US-Stützpunkte in Deutschland spielen eine wichtige Rolle. Der Operationsleiter des Stützpunkts Ramsteins Reid sagte, dass "Tag und Nacht" Einsätze laufen, die "Enduring Freedom" versorgen – Bushs globalen Krieg.
Über Ramstein werden Munition, Treibstoff, Material und Soldaten transportiert. Während die US-Soldaten vorher 40 Prozent ihrer Zeit mit Training verbracht haben, arbeiten sie jetzt zu 100 Prozent für den Krieg: "Die Nachfrage nach Lufttransporten war nie größer", sagte Reid.
Die US-Stützpunkte in Ramstein, Rhein-Main (Frankfurt) und Spangdahlem werden von Bundeswehrsoldaten bewacht – so können mehr US-Soldaten in die Kriegsvorbereitungen eingebunden werden. Von Spangdahlem aus starteten im Februar Kampfflugzeuge, um eine neue Bombengeneration auf ihre Einsatzfähigkeit zu testen.
Zwar beteiligt sich die deutsche Regierung noch nicht direkt am Krieg gegen den Irak, aber Deutschland spielt eine Rolle als Flugzeugträger.
Ohne deutsche Militärbasen würde Bush in große Schwierigkeiten geraten. Nicht nur, weil der Nachschub lahmen würde – vor allem wäre eine Blockade der US-Stützpunkte eine Ermutigung der Kriegsgegner auf der ganzen Welt.
Die Regierungen der Türkei, Saudi-Arabien und Kuwaits, die Bush ebenso unterstützen wie Schröder, würden unter Druck geraten. Darum muss jetzt jeder Kriegsgegner helfen, die Regierung zur Schließung des Luftraums für das US-Militär zu zwingen.

Linksruck Nr. 149, 11. März 2003

Copyright © by Linksruck All Right Reserved.

(1230 mal gelesen)

[ Zurück ]
Artikel zum Thema
Interview: "Die US-Truppen müssen abziehen"

Mehr zu Kein Krieg gegen Irak!

Einstellungen
Druckbare Version  Druckbare Version

Artikel weiterempfehlen  Artikel weiterempfehlen

Web site powered by PHP-Nuke

All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by Linksruck

Web site Engine's code is Copyright © 2002 by PHP-Nuke. All Rights Reserved. PHP-Nuke is Free Software released under the GNU/GPL license.