Kriegsvorbereitungen gegen den Iran

Öffentlich lassen die USA und Israel die Säbel gegen den Iran rasseln: Bush bugsiert zwei Flugzeugträger in den Golf und Israel bittet die USA um Überflugrechte über den Irak für mögliche Luftangriffe auf den Iran.

Hintergrund ist das abgelaufene UN-Ultimatum, welches den Iran aufforderte, die Entwicklung jedweder Atomtechnologie zu stoppen. Ahmadinedschad hatte den Spieß umgedreht, indem er erklärte einzuwilligen, wenn die Mitglieder des ständigen Sicherheitsrates der UN ihrerseits ihre Atomwaffen verschrotteten.

Die USA beginnen die psychologische Kriegsführung, indem sie sich vor aller Augen militärisch in Position für einen Angriff bringen. Der Count-Down für einen neuen Krieg läuft also wieder. Die neue Linksruck-Zeitunsausgabe bringt deshalb über eine Doppelseite die wichtigsten Argumente gegen einen Angriff auf den Iran. Wir sollten das Thema auf die Tagesordnung der Linke-Gruppen setzen und an Lafontaines Position anknüpfen, der erklärte, dass die Bundesregierung den USA die Nutzung des deutschen Luftraumes für den Fall eines Angriffs auf den Iran untersagen müsse.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.