Fernsehtipps vom 18. bis 31. Oktober

Im Auftrag des Pentagon
Militärdoku
Zwei Drittel der weltweit ausrangierten Kriegsmunition, meist aus den USA, werden in Deutschland entsorgt. Wer verdient daran, Bomben und Granaten auf die gefährliche Reise um die Welt zu schicken?
Mi., 22. Oktober, 23.30 Uhr, ARD

Keine Gnade für Ulzana
Western, USA 1972
Als Apachen-Häuptling Ulzana (Joaquin Martinez) mit seinen Kriegern weiße Siedler tötet, nimmt der unfähige Leutnant DeBuin (Bruce Davison) die Verfolgung auf. Antirassistischer Film über das Leiden der Indianer, der auch ein Gleichnis auf den US-Krieg in Vietnam ist.
Sa., 25. Oktober, 21.45 Uhr, BR

Der schmale Grat
Kriegsdrama, USA 1998
Im Zweiten Weltkrieg treibt US-Colonel Tall (Nick Nolte) 1942 auf der Tropeninsel Guadalcanal seine Soldaten massenweise in den Tod. Bildgewaltige Geschichte über den Wahnsinn des Krieges.
So., 26. Oktober, 22.20 Uhr, VOX

F.I.S.T.
Politdrama, USA 1978
Um die Fernfahrergewerkschaft F.I.S.T. gegen die Schlägertrupps der Arbeitgeber zu verteidigen, arbeitet Gewerkschaftsführer Johnny Kovak (Sylvester Stallone) in den USA der 30er Jahre mit der Mafia zusammen. Norman Jewison ("Hurricane") drehte Straßenschlachten und Verhandlungen gleichermaßen packend.
Mo., 27. Oktober, 0.50 Uhr, ARD

Täter CIA
Themenabend
Über den Geheimdienst der USA. Mit: Operation Blindflug: Warum US-Agenten die Anschläge am 11. September nicht verhinderten. Um 21.40 Uhr. Deckname Artischocke: Über die Menschenversuche der CIA in den 50ern. Um 22.30 Uhr.
Di., 28. Oktober, 20.40 Uhr, ARTE

37°: Der Fall der Sieger
Gesellschaftsreportage
"Die Tage danach waren die schlimmste Zeit meines Lebens", sagt Jürgen, der Sieger der ersten Big Brother-Staffel 2000. Der Film erzählt, wie das Leben der "Stars" vom Fernsehen zerstört wurde.
Di., 28. Oktober, 22.15 Uhr, ZDF

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.