Irak gibt nach… doch Bush will den Krieg

Der Irak läßt UN-Wafeninspektoren ins Land – trotzdem geht der US-Aufmarsch im Golf mit ungebremster Geschwindigkeit weiter.Die New York Times berichtet, dass Bush seinen Krieg hauptsächlich mit Bodentruppen führen will. 200.000 bis 250.000 Soldaten sollen zum Irak gebracht werden. Ein US-General sagt: „Wir müssen mit wirklich großen Kräften vor Ort sein, nicht, dass wir den Irakern irgendwelche Hoffnung machen, sie könnten überleben.“Gleichzeitig wird die Bombardierung Bagdads geplant – mit katastrophalen Konsequenzen für die Bevölkerung.

Bush ging es niemals um Massenvernichtungswaffen – deshalb hat das Nachgeben des Iraks auch die Kriegsgefahr nicht gebannt.

Bush will einen Krieg, um die Ölreserven des Iraks, die zweitgrößten der Welt, unter seine Kontrolle zu bringen.

Deutschland ist Aufmarschgebiet für den Krieg. Seit Wochen starten Tag und Nacht US-Militärflugzeuge von Deutschland Richtung Irak Die US-Militärflughäfen in Frankfurt, Ramstein und Spangdahlem sind bedeutende Stützpunkte für Bushs Krieg gegen Irak. Hier heben die Flugzeuge manchmal im Minutentakt ab.

Schröder muss seine Unterstützung für Bush krieg einstellen und den deutschen Luftraum schließen.

Für diese Forderung müssen wir auf die Straße gehen.

In Florenz gingen 1 Million Menschen gegen den Krieg auf die Straße – das ist der richtige antwort auf die Kriegstreiber.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.